greenBiPRO

Um Zeit für Beratung zu haben, müssen die Geschäftsprozesse funktionieren. Gerade wenn Prozesse über mehrere Marktteilnehmer abgewickelt werden, sind standardisierte Prozesse eine zwingende Notwendigkeit. Mit BiPRO ist die Daten- sowie die Prozesskommunikation standardisiert und die Kommunikation zwischen Versicherern, Maklern, auch IT-Häusern (wie der JustNow IT GmbH) sowie Versicherungsnehmern kann prozessautomatisiert abgewickelt werden.

Im Sinne der Nachhaltigkeit stellt sich die Frage, wie kann diese Prozessoptimierung auch dafür genutzt werden, dass aus BiPRO – greenBiPRO wird? Dafür gibt es mehrere Antworten bzw. Lösungsvorschläge. Diese sind:

  • Definition von eigenen BiPRO-Parametern zu »Mehrleistungen für nachhaltigen Schadenersatz«
  • greenInbox mit Tracking von nachhaltigkeitsrelevanten Daten
  • Tracking von Taxonomie relevanten Daten  und natürlich
  • Einbindung von Cashback for Green (Cb4G)
Nach oben scrollen